Login

Agenda

Bildungstag

OrtGenossenschaft Restaurant Brasserie Lorraine, Quartiergasse 17, 3013 Bern
Datum23.06.2018
Zeit10 - 16 Uhr
Event auf Facebook

Am Samstag, 23. Juni findet der zweite Bildungstag des Jahres statt.

»Alle Tische stehen leer, schafft der Bauernhof nichts her«
Doch macht er weiter wie bisher, schafft er‘s bald wohl nimmermehr.

Die Frage nach nachhaltiger Landwirtschaft ist von dringlicher Bedeutung. Denn noch immer werden Tiere unter herzzerbrechenden Umständen gehalten, Monokulturen betrieben und massenweise schädliche Pestizide gespritzt. Die Biodiversität nimmt ab, die Böden verlieren an Fruchtbarkeit, das Klima wird extrem belastet – und das ist nur ein Ausschnitt aus der viel zu langen Problemliste.

Dagegen wollen wir uns wehren und fragen am Bildungstag zu Agrarpolitik: Wie sieht nachhaltige Landwirtschaft aus? Was können wir als Junge Grüne tun, um eine solche zu fördern?

Programm:
Am Morgen werden wir vom Biohof Tannacker und Demeter Inputs erhalten und gemeinsam ein ideales Zukunftsbild in Sachen Landwirtschaft erarbeiten. Nach einem nachhaltigen Z‘mittag werden wir uns mit Unterstützung von Vision Landwirtschaft realpolitische Schritte überlegen, die wir als Junge Grüne unternehmen können.

Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen, lehrreiche Vorträge und natürlich auf deine kreativen Ideen!  

Zurück