Login

Update!

Die letzten wichtigen Updates kurz vor dem Start:

Kontakt Orga:
Niels Kruse: 0799610711
Andreas Kretz: 0794371095

Anreise:

Treffpunkt: 13.45 Uhr in Orsière!
Da der ÖV bis nach La Fouly sehr beschränkt ist, haben wir einen Bus organisiert der euch von Orsière zum Lagerhaus bringt. Das erleichtert uns und euch die Anreise in Wallis. Die meisten Reisenden werden sich in Visp treffen, spätestens ab Martigny sind alle Teilnehmer in einem Zug. Wichtig ist, dass ihr alle pünktlich seid! Sollten eure Züge Verspätung haben, meldet euch bitte unverzüglich bei der Lager Orga!

Zürich HB: Abfahrt 10.32 Gleis 32
Basel: Abfahrt 10.31
Bern: Abfahrt 11.27 Gleis 6
Lausanne: Abfahrt 12.27
Genf: Abfahrt 11.30 Gleis 4

 

Preis:

zu zahlen in Bar gleich nach der Ankunft!
60.- CHF Schüler und Studis
110.- CHF Solipreis für Verdienende
Das Lager wird von den Jungen Grünen Schweiz stark subventioniert, was es uns ermöglicht euch gute Preise anbieten zu können. Zum Vergleich, das Juso Lager kostet für 5 Tage 180.- CHF.

 

Essen:

Das Essen im Lager wird komplett vegetarisch und bio sein (wo möglich). Auf Veganer nehmen wir Rücksicht. :-)

Alkohol: Bier und Wein werden zum Unkostenpreis bereitgestellt. Wer mehr oder anderes möchte kann das selber mitnehmen.

 

Programm

Beginn: Donnerstag 14 Uhr
Ende: Sonntag ca. 14 Uhr

 

Eine Liste aller Workshops findet ihr hier

 

 

Packliste

Wir haben euch eine kurze Packliste zusammengestellt damit ihr nichts vergesst.

 

*Spontane Anmeldungen sind prinzipiell möglich, bitte aber zuerst mit Orga Kontakt aufnehmen.

 

 

Jung Grünes Auffahrtscamp vom 5.5.2016 bis 8.5.2016 in La Fouly

Schon zum zweiten Mal findet das Jung Grüne Auffahrtscamp statt. Da das letztjährige Camp so gut angekommen ist, wird vieles gleich bleiben und der Rest wird verbessert. Im diesjährigen Camp werdet ihr euch einerseits über spannende grüne und soziale Themen informieren und andererseits eine gute Zeit mit anderen Jung Grünen Mitgliedern mit Spiel und Spass verbringen.

Die Anreise ist dieses Mal nicht ganz so kurz wie beim letzten Mal, dafür Begeben wir uns Mitten in die Natur und in eine der schönsten Gegenden der Schweizer Alpen.

Das Auffahrtscamp findet dieses Jahr auch im Bezug zum 10 jährigen Jubiläum der Jungen Grünen Wallis statt und von ihnen dürfen wir eine coole Party erwarten.

Das Lager wird finanziell wieder stark von den Jungen Grünen quersubventioniert, damit wir euch wieder einen tollen Preis anbieten können.

Meldet euch unbedingt an, die Anzahl Teilnehmer ist auf 70 begrenzt! Die Anmeldung unten auf der Website ist verbindlich.

Kommt zahlreich und macht dieses Camp unvergesserlich!

Infos

Ort: La Fouly VS

Dauer: Donnerstag 5.5.2016 bis Sonntag 8.5.2016

Kosten:  50 - 70  CHF nicht Erwerbstätige (in Bar bei der Ankunft) / Erwerbstätige zahlen einen kostendeckenden Beitrag von ca. 100 - 120.- CHF

Anreise: über Lausanne- Martigny- Sembrancher- Orsières gare- dann den Bus 272 Richtung Ferret nehmen.

Reisezeit:    ab Bern: 3:04h
                      ab Zürich:4:06h
                      ab Basel: 4:07h
                      ab Luzern: 4:33h
                      ab Lausanne: 1:48h
 

Eine Übersicht über die Gegend und das Haus findet ihr hier -> http://www.dolent.ch/


Programm

Wichtig: Am Donnerstagmittag gilt Selbstverpflegung, also unbedingt was zum Essen mitnehmen!
 


Workshops

Es werden auch dieses Jahr wieder tolle Workshops von internen und externen Referenten dargeboten. Die Workshops werden sich um die Themen Grüne Wirtschaft, Atomausstieg. Zersiedelungsinitiative und Klima drehen. Es erwarten uns Stargäste wie Kaspar Schuler von der Atomaustiegsallianz und Benedikt Loderer himself!
Eine Übersicht über die Workshops wird später veröffentlicht.

Einzelne Workshops werden parallel auch auf Französisch angeboten.

Wichtig: Die Teilnahme an den Workshops ist verpflichtend!

Packliste

Wichtig: Jeder nimmt einen Schlafsack mit!

Die Gegend rund um La Fouly ist atemberaubend, nehmt also alles mit, was ich in einer Gruppenunterkunft in den Bergen braucht.

- Gruppenspiele
- Schreibzeug
- Hausschuhe etc.

Anmeldung Auffahrtscamp 2016

Formular senden

Wir sind noch auf der suche nach Leuten, die folgendes mitbringen oder anbieten können:
*Yoga: Kannst du Yoga und würdest gerne jeweils am morgen einen kleinen Yogakurs zum Wachwerden veranstalten?
*Slackline: mitnehmen, aufbauen, Spass haben.
*Kamera: Möchtest du deine Kamera mitnehmen und helfen, dass tolle Fotos von diesem Lager für alle zur Verfügung stehen?
*Spielst du ein Instrument? Nimm es mit. :-)
* Henna: Hast du Erfahrung mit Hennafarben und magst es, andere Menschen zu dekorieren?


 

*kleines Zimmer: Es gibt eine Anzahl kleinerer 3er und 4er Zimmer. Melde dich, wenn du ein solches wünscht.

 

* Du bist noch nicht 18 Jahre alt? Kein Problem! Schick uns einfach eine Bestätigung deiner Eltern per Post an Junge Grüne Schweiz, Auffahrtscamp 2015, Waisenhausplatz 21, 3011 Bern.
**Versicherung ist Sache der Teilnehmer

 

Wenn du noch Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du dich gerne bei Judith Schmutz melden:

Judith Schmutz
0796658165
judith.schmutz@jungegruene.ch