Login

News

24.08.2015
Die besten Bilder des Aaretauchen 2015

Hier könnt ihr die besten Bilder des Aaretauchen 2015 nachschauen. Wie jedes Jahr war es wieder ein toller Anlass mit vielen Begeisterten Leuten, tollen Helfern und einer sauberen Aare beim Aaremürli. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

14.08.2015
Aaretauchen auf den 22. August verschoben

Aufgrund des garstigen Wetters haben wir das Aaretauchen auf unser Ausweichdatum verschoben. :-)

11.05.2015
Nominierung der Kandidaten für die Nationalratswahl

Wir präsentieren unsere 6 Kandidaten die für uns im Herbst an den Nationalratswahlen antreten. :-)

11.05.2015
Parolen zur Abstimmung 14. Juni

Unsere Parolen für die Abstimmung vom 14. Juni! 4x Ja!

06.03.2015
Parolen zur Abstimmung vom 8. März 2015

Für die bevorstehenden Abstimmungen am 8. März haben die Jungen Grünen in Solothurn die Parolen gefasst.

30.11.2014
Kommentar zur Abstimmung

Dreimal NEIN zu den Eidgenössichen Vorlagen und dreimal Ja zu den kantonalen Vorlagen: Unsere Reaktion dazu.

23.11.2014
Beitrag zur Ecopop Debatte

Folgender Email wechsel wurde uns von einem Sympathisanten zugeschickt. Vielen Dank für den tollen Text.

09.11.2014
Gründung JG Olten

Wir sind super happy, euch mitteilen zu können, das ein Jahr vor unserem 10 Geburtstag es nun auch eine aktive Gruppe Junger Grüner in Olten gibt! Yaaii!

15.09.2014
Parolen 28. September 2014

Unsere Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 28. September!

26.08.2014
Aaretauchen 2014

Auch dieses Jahr haben die Jungen Grünen im Solothurn am Aaremürli die Aare von Müll befreit. Mit einer super Stimmung ist es uns gelungen, wieder viele Leute für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu sensibilisieren.

18.08.2014
Sommer Weekend: Bericht und Bilder

Ein Bericht und die Bilder zu unserem tollen Sommer Weekend am Murtensee. Vielen Dank an alle die da waren und es zu einem tollen Wochenende voller, Spass, Politik, Sonne und guter Laune gemacht haben!

17.07.2014
Ecopop löst keine Probleme. Reaktion auf Brotschi (CVP)

Kantonsratspräsident Peter Brotschi nimmt Einsitz im Unterstützungskommittee der Ecopop-Initiative - aus Sicht der JG Solothurn ein problematischer Umstand. Wir fordern vom höchsten Solothurner Zurückhaltung, vertritt er doch die gesamte Bevölkerung.

Mehr