Login

Martin Neukom

Was ist das für eine Welt, in der man sich für das Offensichtliche einsetzen muss.

Kantonsrat Zürich
Mechatronik-Ingenieur
Student am Masterprogramm Photovoltaik

Über mich

Im September 2012 trat ich als Präsident der Jungen Grünen Schweiz nach 4 Jahren Amtszeit zurück. Seit April 2014 sitze ich im Zürcher Kantonsrat für die Grünen und bin in der Kommission für Planung und Bau (KPB).
Ich arbeite in der Forschung an organischen Sollarzellen und studiere Photovoltaik nebenbei. Die globale Energiewende ist für mich politisch ein Schwerpunkt. Dies betrifft auch eine Umstellungs des Verkehrs, der nicht nur zu viel Energie braucht, sondern auch die Lebensqualität in den Städten reduziert.
Ganz im Gegensatz zu den Grünliberalen ist mir soziale Gerechtigkeit wichtig, denn die globalisierte Marktwirtschaft verursacht weltweit viele Verlierer, die dies nicht selber verschuldet haben.
Ich stehe ein für eine offene Gesellschaft, in der alle ihr Leben so gestalten können, wie es sie zufrieden macht.

Mehr Infos

Name Martin Neukom
Wohnort Winterthur
Beruf Mechatronik-Ingenieur
Alter 30
Telefon 077 450 74 14
Kontakt [javascript protected email address]

Zu finden auf

1 Unsere Politik > Junge Grüne im Parlament
2 Kantone > ZH > Vorstand
3 Kantone > ZH > Junge Grüne im Parlament