JUNGE GRüNE SCHWEIZ KANTONE UNSERE POLITIK BLOG MITMACHEN
Login

Lena Frank

Jung, grün und eine Generation voraus!

Co-Präsidentin Junge Grüne Schweiz
Stadträtin Biel

Über mich

Ich wurde bereits in der Kinderstube politisiert. Am Abendbrottisch fanden oft rege Diskussionen zu damals, und teils heute immer noch, aktuellen politischen Fragen statt. Die Demonstrationen gegen Bush und den Irakkrieg sind mir stark in Erinnerung geblieben. Später nahm ich mehrmals an der Jugendsession teil. Durch meinen Beruf als Pflegefachfrau liegt mir auf nationaler Ebene die Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen stark am Herzen, da ich tagtäglich damit konfrontiert bin. Aufgewachsen im Emmental, liegt mir die Förderung von lokalen Produzenten und Kleinbetrieben sehr am Herzen. Sie sind für unsere Gesellschaft weiterhin von zentraler Bedeutung. Am 23. September 2012 wurde ich in den Bieler Stadtrat gewählt. Ich denke, dass es wichtig ist, neben meinem nationalen Amt als Co-Präsidentin, auch lokal tätig und verankert zu sein.

Blog-Einträge von Lena

Politik

Atomausstieg? Jetzt!
Konsum? Bewusst
Waffen? Waffen?!
Kinderbetreuung? Mehr finanzierte Plätze

Mehr Infos

Name Lena Frank
Wohnort Biel/Bienne
Beruf Pflegefachfrau HF
Alter 24
Telefon 079 586 70 55
Kontakt [javascript protected email address]

Zu finden auf

1 Junge Grüne Schweiz > Geschäftsleitung
2 Junge Grüne Schweiz > Vorstand
3 Unsere Politik > Junge Grüne im Parlament