Login

Aktionen

Thurgau, 01.08.2015
Demonstration gegen Rüstungsfirmen

Die Bodenseeregion weist eine sehr hohe Dichte an Rüstungsfirmen und deren Zulieferer auf. Mit diversen Workshops und zwei Demos vom 19. bis 22 August wollen wir gegen die Missstände mobilisieren und dem Dreiecksgeschäft mit Waffen die Stirne bieten.

Zürich, 22.03.2015
Weltwassertag - Nein zu Fracking

Am heutigen Sonntag, dem Weltwassertag, demonstrierten die Jungen Grünen in der Steinberggasse gegen Fracking. Fracking gefährdet wertvolles Grundwasser und muss darum unbedingt verhindert werden.

JGS, 11.03.2015
Junge Grüne erinnern ParlamentarierInnen an Fukushima

Mit einer bewegenden Aktion waren die Jungen Grünen heute Morgen auf dem Bundesplatz präsent. Anlässlich des vierten Jahrestages der Fukushima-Katastrophe gestalteten die AktivistInnen ein grosses Mahnmal aus Kerzen.

JGS, 03.05.2014
Gefahr schwebt in der Luft

Heute Samstag haben die Jungen Grünen Schweiz einen nationalen Aktionstag gegen den Kauf der 22 Gripen Kampfflugzeuge durchgeführt. Den Passantinnen und Passanten wurde die Frage gestellt, ob sie 1200 Franken für diesen Papierflieger ausgeben würden.

Solothurn, 02.09.2013
Aaretauchen

Bei der Aaresäuberungsaktion ist erstaunliches zum Vorschein gekommen, neben Velos und huderten Gläser und Flaschen überraschten zwei Radios, Handys, Sonnenbrillen und ein Geldautomat eines Bräunungsstudios sowohl Passanten wie Taucher...

Solothurn, 18.07.2013
Die letze Eisschlosse ist geschmolzen!

Der Klimawandel setzt den Pinguinen und Eisbären zu. Ihre Flucht in die Schweiz war erfolglos, denn auch die Gletscher sind geschmolzen. Deshalb treiben sie nun im Gummiboot auf der Aare...

Bern, 20.05.2013
Junge Grüne Kt. Bern räumen auf!

Exklusives Video: Die Jungen Grünen Kanton Bern räumen auf - NEIN zur Asylgesetzrevision!

Nordwest (Basel), 03.05.2013
So nicht! Unsere Asylpolitik lässt Menschen untergehen.

Heute eröffnete das Basler Regionalkomitee gegen die Asylgesetzverschärfung den Abstimmungskampf. Als Auftakt wurden in einem symbolischen Akt am Rhein die tödlichen Folgen der Verschärfungspolitik aufgezeigt werden.

JGS, 02.04.2013
Oskar frei von Sinnen

Heute wurde der 1. Oskar frei von Sinnen verliehen. Gewürdigt werden damit Politiker/innen, die mit einer ausserordentlich philiströsen Handlung oder Aussage auf sich aufmerksam machen.

Nordwest (Basel), 20.03.2013
Wir fordern konkrete Velomassnahmen!

Das junge grüne bündnis nordwest (jgb) setzt sich seit seiner Gründung für das Velo als sinnvolles Verkehrsmittel in der Stadt und der Agglomeration ein - und dies mit Erfolg. Doch jetzt müssen die Massnahmen endlich umgesetzt werden!

Nordwest (Basel), 07.03.2013
Bioklappen auf jgb-Mist gewachsen

Das junge grüne bündnis nordwest (jgb) freut sich über den Pilotversuch des Amtes für Umwelt und Energie. Seit Jahren setzen sich das junge grüne grüne bündnis mit Aktionen und Vorstössen für eine städtische Grünabfuhr ein.

Solothurn, 28.02.2013
Stopp Foodwaste

Alleine die Solothurner Supermärkte werfen so viel Essen weg, dass damit zig Menschen ernährt werden können. Wir haben es probiert! Denn wir wollen die aktuelle Lebensmittelverschwendung nicht weiter hinnehmen.

Mehr